Krippenspiel zu Weihnachten

Kinder Weihnachten
Bildrechte: Wilfried Wassermann

Ihr lieben Großen und Kleinen und neue und alte KRIPPENSPIELER, 

es ist schon fast wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür und somit auch in diesem Jahr das Vorhaben der St.-Pauls-Kirche, ein Krippenspiel vorzubereiten. Wer von Euch möchte in diesem Jahr (wieder) dabei sein?

Folgendes haben wir schon geplant:

- Wir treffen uns am 20. November um 17.00 Uhr via Zoom (link folgt) um uns alle mal wieder zu sehen, zu erzählen und euch vom diesjährigen Krippenspiel zu berichten. Wir werden Rollen einteilen und gemeinsam überlegen, wie wir das Krippenspiel gestalten wollen. 

- Am 5.12. und am 12.12., jeweils um 10.30 Uhr treffen sich alle Kinder in der St. Pauls Kirche im Gemeindesaal (parallel zum Gottesdienst) um zu proben und zu filmen. Wer also am Krippenspiel mitmachen möchte, sollte an diesen beiden Sonntagen Zeit haben und in die Kirchen kommen können. 

Da viele Familien dieses Jahr über Weihnachten endlich wieder reisen dürfen und wir damit rechnen, dass viele an Heilig Abend in diesem Jahr auch bei ihren Familien in Deutschland verbringen, werden wir an den zwei oben genannten Sonntagen wieder ein Video produzieren, das dann an Heilig Abend ausgestrahlt wird.

Ich erinnere mich mit großer Freude an unser Krippenspiel vom letzten Jahr, das besonders durch die Unterstützung von Ulrike und ihrem Mann so toll und einmalig geworden ist und hoffe, wir können alle auch in diesem Jahr wieder gemeinsam so viel Freude haben und vor allem Freude BEREITEN.

Es grüßt auch alle ganz herzlich das Vorbereitungsteam

Henriette, Eline, Sascha und Susanne